Freunde der Fischwaid e.V.

 

Aktuelles:


1. Arbeitsdienst 2020

Vergangenen Samstag war der erste Arbeitsdienst in diesem Jahr an unserem jüngsten Gewässer. Vielen Dank an die anwesenden Helfer.


 


Inventur Container

Vergangenen Samstag fand am Zanderweiher Inventur in unserem Geräte-Container statt. Für die kommenden Arbeitsdienste und Veranstaltungen wurde das Equipment überprüft und neu verstaut.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sehr gut Männer!!

 



Forellenbrutaufzucht mittels Brutrohr/Kasten in der Glonn Januar 2020

Bei unserem 1. Vorstand, Hans Haas ist ja nun schon fast Tradition, einen Forellenei-Besatz im Frührjahr durchzuführen. Bereits zum 3. Mal hat unser Chef persönlich die Maßnahme durchgeführt.

Dabei wurden wieder mehrere Tausend Forelleneier im Brutkasten installiert. Dabei ist es wichtig, daß nach Einbringen in das Gewässer in regelmäßigen Abständen der Bruteierbestand überprüft wird. Die abgestorbenenen Eier müssen dann sorgfältig entfernt werden. Wenn die Brutfische schlüpfen, verlassen Sie eigenständig den Brutkasten und suchen sofort am Gewässergrund Unterschlupf.



Vereinstextilien in unserem Online-Shop