Freunde der Fischwaid Bergkirchen e.V.

 

Aktuelles:

 

Jugend-Nachtfischen am Zanderweiher Juni 2019

Jugendnachtfischen 2019

Am 29.06.2019 fand das diesjährige Nachtfischen unserer Fischerjugend statt. Acht begeisterte Jungfischer trafen sich am Nachmittag mit Ihrer Angelausrüstung, Schlafsack und Zelt am Zanderweiher. Betreut wurde die Truppe durch unsere beiden Jugendwarte Karsten Mischke und Michael Ahammer. Schriftführer Kai Schüller war ebenfalls vor Ort und sorgte dafür, daß keiner verhungerte :-).

Jugendnachtfischen 2019

Nachdem die Zelte aufgebaut, die Angelausrüstung startklar gemacht wurde, gings ans Fischen. Die Jungs konnten zahlreiche Fische überlisten. Selbst bis spät in die Nacht konnte der ein oder andere Fisch gekeschert werden.

Natürlich musste keiner verdursten oder verhungern. Beim Lagerfeuer ließ man sich die Bratwurstsemmel oder das Grillfleisch schmecken. Es hat allen Beteiligten, ob groß oder klein einen riesen Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Nachtfischen!!


Hier noch einige Bilder von der Veranstaltung:



Königsfischen 2019

Die Fischerkönige 2019 sind ermittelt.

Bei den Erwachsenen ist Horst Albert unser Fischerkönig 2019 und bei der Jugend Timo Schüller der Jugendfischerkönig 2019. Beiden leidenschaftlichen Fischern "Herzlichen Glückwunsch":-)))

Fischerkönige 2019 Horst Albert und Timo Schüller


Hier noch ein paar Eindrücke von der Veranstaltung:





Vatertagsfischen Mai 2019

 





Jugend-Grillfest am Pastweiher Mai 2019

Grillfest Jugend 25.05.2019 Pastweiher


Grillfest Jugend 25.05.2019 Pastweiher

Am 25.05.2019 fand am Pastweiher die Jugendveranstaltung Grillfest & Fischen statt. Sieben begeisterte Jugendfischer waren mit Ihren beiden Jugendwarten, Karsten Mischke und Michael Ahammer hoch motiviert.

Auf dem Programm stand neben dem Fischen auch Materialkunde. Dabei wurden den Jugendlichen verschiedene Montagen erklärt und gezeigt. Natürlich gehört zum Fischen auch das waidmanns gerechte Ausnehmen der Fische zum verwerten.

Zwischendurch gab es immer wieder Stärkung vom Grill, den unser Schriftführer Kai Schüller bediente. Natürlich gab es auch was zum Trinken. Die 35 gefangenen Fische kamen dabei auch nicht zu kurz. Für Sie gab es Eis zum Kühlen:-)

 

Kameradschaftlich wurde dann geteilt und jeder Fischer konnte mit 5 Forellen nach Hause gehen.

 


Kapitaler Fang am Zanderweiher April 2019

 

Auch die Vorstandschaft geht hin und wieder ans Wasser zum Fischen. Ende April ging unser 1. Jugendwart Karsten Mischke mit seinem Belly Boat zum Zanderweiher.

Dabei konnte er einen 1,05 Meter langen und 30 Pfund schweren Hecht landen. Dickes Petri an Dich Karsten!! Weiter so :-)

 


Anfischen am Zanderweiher 2019

Am Samstag, 27.04.2019 fand unser 1. Vereinsfischen in diesem Jahr statt. Bei fast perfekten Wetter :-) trafen sich unsere Vereinsmitglieder und einige Gastfischer zum offiziellen Start in die neue Saison. Punkt 7.00 Uhr hat es angefangen zu regnen. Gottseidank hat es wieder aufgehört und zwischendurch kam sogar die Sonne durch.

 

Unsere Erstplatzierten erfreuten sich über die Preise. Die Jugendfischer waren ebenfalls zahlreich vertreten und konnten einige Fische fangen. Unser "Würstlexpress" hat die Fischer wieder an Ort und Stelle mit Essen und Trinken versorgt und am Ende der Veranstaltung konnte sich jeder nochmals am Rollbraten stärken.

 


 

Ab sofort im Onlineshop neue Shirts und Hoodies und jetzt ganz neu auch Baseball Caps! Viel Spaß beim shoppen :-)